Blog

Fortschrittsbericht „fairpflichtet“

Ein Jahr nach Abgabe der „fairpflichtet“ Erklärung, der freiwilligen Selbstverpflichtung zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien bei der Organisation von Veranstaltungen, hat keyevent Resümee gezogen und die im Berichtszeitraum umgesetzten Nachhaltigkeitsmaßnahmen in einem Fortschrittsbericht zusammengefasst.

Als Erfolg wird die Planung und Umsetzung weiterer Veranstaltungen gewertet, die teilweise oder vollständig unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien umgesetzt wurden.

Zudem haben langjährige Dienstleister aufgrund der kontinuierlichen Nachfrage dauerhaft „grüne Produkte“ in ihre Produktpalette aufgenommen. Beispielweise hat eine Druckerei mittlerweile Recyclingpapier im Angebot, welches vorher nur auf Anfrage zugekauft wurde.

Dank dem Ausbau der digitalen Zusammenarbeit mit einem Kunden konnten Geschäftsreisen um über 50% reduziert werden, daneben wurde das papierlose Büro weiter vorangetrieben.

Ziel für die Zukunft ist unter anderem, bei der Veranstaltungsplanung noch stärker das Prinzip „Vermeiden, Vermindern, Regenerierbar Ersetzen“ in den Fokus zu rücken.

Den kompletten Bericht finden Sie hier: Fortschrittsbericht keyevent 2015