Über mich

IMG_1694_web - zugeschnitten

Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaft (M.A.) war ich im Rahmen von Festanstellungen u.a. in Hamburg und Berlin für Agenturen tätig, die sich auf die Organisation von Events und auf die Organisation von Veranstaltungen zur Qualifizierung medizinischen Personals spezialisiert haben. Im Veranstaltungsmanagement verfüge ich mittlerweile über eine mehr als zwölfjährige Berufserfahrung.

Bereits während meines Studiums hat mich der Anspruch fasziniert, Veranstaltungen umwelt- und ressourcenfreundlich, also unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien zu organisieren. Die neuen Entwicklungen in diesem Bereich habe ich seither mit großem Interesse verfolgt.

Ich lebe in Leipzig und organisiere seit September 2011 als freie Veranstaltungsmanagerin Green Meetings und Events sowie Kongresse und Tagungen im In- und Ausland. Zudem habe ich mich auf eventbezogene Nachhaltigkeitsberatung spezialisiert und eine Weiterbildung zur Nachhaltigkeitsberaterin in der Veranstaltungsbranche des GCB German Convention Bureau e. V. absolviert.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage eine detaillierte Auswahl von Referenzprojekten und Referenzschreiben. Ich freue mich auf den Kontakt zu Ihnen!